Kleines S C H W A R Z E S

by

Das kleine S C H W A R Z E

Ein „Must Have“ für jeden Kleiderschrank

Meine Lieben, heute möchte ich euch gerne eine kleine Bilder-Auswahl vorstellen, mit meinem „K L E I N E N  S C H W A R Z E N“ !  ♥ ♥ ♥

Schon gewusst?

Das kleine Schwarze wird auch als „DAS KLEID“ bezeichnet, es wird zu vielen Anlässen kombiniert, ist schwarz und somit neutral und schick-elegant.

Es ist ein absoluter KLASSIKER und ein Must Have der Frauenwelt!

Früher getragen, um Trauer nach außen zu zeigen und später von Chanel weiterentwickelt zu einem modischen Kleid, das heute nicht mehr wegzudenken ist. Seit den 20 Jahren ein Textil, das für die moderne Frau gilt, Coco Chanel entwarf  es und inspirierte die Modewelt. Heute ist das kleine Schwarze von jedem Designer geführt, es wird immer wieder neu interpretiert, aber vergessen wird es niemals.

Coco Chanel sagte einmal Es wird eine Art Uniform der Frauen werden„, da hat Sie vollkommen Recht, finde ich.

Das kleine aber feine schwarze Kleid, das man doch oft einsetzen kann, ich bin froh das ich davon eins, zwei in meinem Kleiderschrank habe. 🙂

Weshalb?

Meist kommt der Moment, der knappen Einladung zu einem Event, Dinner, Geschäftsmeeting oder weitere wichtige Ereignisse, wo ein schickes aber neutrales Outfit gefragt ist.

Es muss schnell gehen, soll aber trotzdem seriös und elegant ausschauen? Dann ist das kleine Schwarze genau das Richtige!

Dazu benötigt man meist nicht mehr viel, je nach Anlass kann man etwas Pepp hinein bringen. Mit auffälligen Schuhen und Schmuck kann man die Kombi etwas spannender gestalten, oder man möchte es schlicht, dann reicht auch schlichter Schmuck und elegante Schuhe.

Für meine Kombi, habe ich das etwas „Schlichtere“ bevorzugt.

Elegante Pumps in einem edlen bordeaux Ton und dazu klassisch eleganter Schmuck. Ich mag solche Kombis.

Nun möchte ich euch meinen Look nicht länger vorenthalten. Ich hoffe euch gefällt diese Kombi. 🙂

D E T A I L S 

Mein toller Schmuck, alles in rose und gold

Meine geliebte Rosefield Uhr, zeitlos, schön und elegant

Die Creolen sind der Hammer, ich finde diese Form genial

Unisa High Heels/Pumps mit Riemchen, super bequem, es gibt nichts besseres

Mein kleines Schwarzes, mit Taillen Raffung, macht eine tolle Figur, durch die kleine Pünktchen-Applikation schimmert das Kleid total schön

K L E I D von Tchibo S T R U M P F H O S E von Wolford

M A N T E L von H & M P U M P S von Unisa  U H R von Rosefield

R I N G & O H R R I N G E von Tchibo  K E T T E von Ernstes Design

C L U T C H von Mariposa

Seid ihr auch im Besitz eines „kleinen Schwarzen“?

Wie schaut euer Kleid aus, eher im schlichten Etui-Stil oder mehr Richtung Cocktail Kleid?

Bin gespannt wie euch mein Dress gefällt.

Eure Bianca

No tags 4 Comments 0
4 Responses
  • Héloise
    Februar 11, 2018

    Sehr schick siehst du aus, toller klassischer Look! Ich hab mal eine Zeitlang ausschließlich Schwarz getragen und liebe es immer noch sehr, darum besitze ich auch einige schwarze Kleider von schlicht bis elegant =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • bianca
      Februar 12, 2018

      Hallo meine Liebe, freut mich sehr das dir mein Kleid gefällt. Ja ich bin auch ein / oder war immer ein schwarz Träger. Mittlerweile versuche ich etwas aufzupassen und auch mal Farbe zu kaufen. 🙂
      Liebe Grüße

  • Laura
    Februar 18, 2018

    In meinem Schrank findet man auch zwei kleine Schwarze und ich liebe beide sehr! Deins gefällt mir auch total gut und du hast es sehr schön kombiniert 🙂
    Liebe Grüße,
    Laura

    • bianca
      Februar 18, 2018

      Liebe Laura,
      vielen lieben Dank.
      Dir noch einen tollen Sonntag.

      Grüße

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.